Atomic Host Container

Eigene Applikationen in Containern zu betreiben, wird immer populärer und bietet im Vergleich zum Betrieb auf herkömmlichen virtuellen Maschinen zahlreiche Vorteile. Die Container basieren dabei meist auf einer Container-Engine.

Red Hat und CentOS Atomic Host ist eine Docker-Engine, die für die Ausführung von Docker-Containern entwickelt wurden, diese auf der Basis der Komponenten von Red Hat Enterprise Linux Atomic Host ausgeführt werden.

Docker Host-Images können unter Red Hat OpenShift oder OpenStack einfach bereitgestellt und sofort ausgeführt werden. Die Host-Images enthalten auch alle Komponenten, die zur Ausführung von Knoten die mit Kubernetes bereitgestellten wurden. Kubernetes ist das Open Source Projekt von Google dieses als Management- und Orchestrierungs-Tool für Docker-Container entwickelt wurde.

Um mehr über die Konzepte des Atomic Host-Modells und unseren Docker-Container Services zu erfahren, kontaktieren Sie uns für eine ausführliche Beratung.