Unified Communication

Die IP Telefonanlage UCM6202 bietet für viele Unternehmen eine zentrale Lösung auf Enterprise-Niveau, für eine sichere Sprach-, Video- und Datenkommunikation sowie für mobile Apps, mit umfangreichen und benutzerfreundlichem Management. Enterprise Unified Communication für die Zusammenführung verschiedenster Kommunikationsanwendungen wie Telefonie, Videokommunikation, Videoüberwachung und Facility Access Management, stationär oder mobil, wird mit dieser Kommunikationslösung professionell und benutzerfreundlich umgesetzt.

 

Das Herzstück der Grandstream UCM6200 Serie ist der Cortex A8/A9 Dual-Core 1GHz Prozessor von ARM, die IP PBX verfügt über 1GB RAM und 4GB Flash-speicher. Die Hochverfügbarkeit und Robustheit der UCM6200 Serie bietet ein hohen Funktionsumfang, basierend auf dem erfolgreichen Asterisk Tool Kit auf Enterprise Level, ohne einmalige oder wiederkehrende zusätzliche Lizenzkosten für Funktionen oder Teilnehmer. Ideal um aktuelle und zukünftige Projekte auch wirtschaftlich transparent realisieren zu können.

 

 

Funktionen

  • Unterstützt bis zu: 500 registrierte Nutzer, 50 SIP Trunk Konten, 30 parallele Gespräche
  • Zero Configuration Provisionierung von Grandstream SIP Endgeräten
  • Größtmögliche Sicherheit durch die Anwendung von SRTP, TLS und HTTPS
  • Zwei Gigabit Netzwerkanschlüsse mit integrierter PoE Stromversorgung
  • Interaktive Sprachansagen (IVR) bis max. 5-Stufen (Interactive Voice Response)
  • Integrierter Server zur Sprachaufzeichnung, Zugang und Abruf über die Web-Schnittstelle
  • Zeitgesteuerte Regeln mit mehrfach Kaskadierung für Ansagen von Bürozeiten und Feiertage
  • Anruf-Warteschlange für mehr Effizienz bei hohem Gesprächsvolumen
  • Integrierte Anruf Aufzeichnung (CDR) mit vielen Details wie Zeit, Datum, Nebenstelle usw
  • Mehrsprachige Ansagen zur effizienten Verteilung ankommender Gespräche
  • Integriertes LDAP und XML Telefonbuch, flexible Dial-Pläne
  • Unterstützung für alle SIP-Video-Endgeräte, sofern diese H.264, H.263 oder H.263+ Codecs nutzen
  • Anrufbeantworter und Fax zu E-Mail Weiterleitung
  • Konferenzen und Room Reservation, CTI Server und PMS System
  • API Schnittstellen und Integration für Salesforce und SugarCRM
  • Backup Automatisierung mit Option auf externe Speicher
  • Firewall für Zugangssteuerung und Fail2ban zur abwehr von Brute-Force und DDoS Angriffe
  • Syslog Protokollierung auf Remote Host zur Überprüfung und Fehlersuche
  • Asterisk Tool Kit und Linux Open Source basierend (ohne Lizenzkosten)